UPS, EFA-S, Elektromobiliät, Elektroauto

EFA-S hat unter anderem für den Paketzustelldienst UPS Fahrzeug auf Elektroantrieb umgerüstet. (Bild: UPS)

Mit Hilfe des neuen Eigentümers will die Firma eine eigene Produktion aufbauen, wie EFA-S am Montag in Zell am Aichelberg (Kreis Göppingen) mitteilte. Das Unternehmen mit etwa acht Mitarbeitern rüstet unter anderem Lieferwagen auf Elektroantrieb um. Größter Kunde ist bislang der Paketdienst UPS.

Bislang nutzt EFA-S einem Sprecher zufolge die Produktion eines Zulieferers in Kippenheim. Nach der Übernahme soll bis 2019 jährlich ein siebenstelliger Eurobetrag in den Aufbau von Fertigung und Entwicklung gesteckt werden. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Auch über seine aktuellen Geschäftszahlen macht EFA-S keine Angaben. Zuvor hatte die "Welt am Sonntag" über die Übernahme berichtet.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa