Continental TFT-Farb-Kombiinstrument Borgward

Das 4,2 Zoll TFT Farb-Kombiinstrument wurde erstmals im Borgward Modell BX7 im Rahmen der Auto China 2016 vorgestellt. (Bild: Continental)

Bereits in den 1950er-Jahren hat Continental das Borgward-Modell Isabella mit Kombiinstrumenten ausgestattet, die ersten Produkte habe man sogar noch früher geliefert, betont Helmut Matschi, Leiter der Division Interior und Mitglied des Vorstands der Continental AG. "Heute sind wir mehr als glücklich darüber, diese Partnerschaft in China weiter fortzusetzen und das neue Modell BX7 ausstatten zu können“, so Matschi. „Unser innovatives Kombiinstrument demonstriert die Leistungsfähigkeit unserer lokalen Entwickler und unterstreicht die Strategie, in allen unseren Märkten vor Ort präsent zu sein.“

Continental Kombiinstrument Borgward isabella
Continental lieferte bereits in den frühen 1950er Jahren das Kombiinstrument für das bekannte Borgward-Modell Isabella. (Bild: Continental)

Continental hat ein 4,2“ TFT-Farb-Kombiinstrument entwickelt, das man bereits im Rahmen der Auto China 2016 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Wie der Zulieferer mitteilt, ist der integrierte TFT LCD Farb-Bildschirm des Kombiinstruments hochauflösend (QVGA 480*272), verfügt über eine hohe Kontrastrate und ist blickwinkelstabil, so dass Bilder und Farben aus verschiedensten Winkeln originalgetreu wiedergegeben werden. Dadurch könne der Fahrer mithilfe ergonomischer, farbiger Bilder mit allen relevanten Informationen versorgt werden und profitiere so von einem deutlich angenehmeren Fahrerlebnis, heißt es. Darüber hinaus sei das Kombiinstrument mit dem Audio- und Video-Entertainmentmodul des Fahrzeugs vernetzt, was die Mensch-Maschine-Schnittstelle weiter verbessere.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?