Daimler erwirbt Mehrheit an Chauffeur Privé

Daimler erwirbt Mehrheit an Chauffeur Privé: Omar Benmoussa, Othmane Bouhlal, Yan Hascoet (von links nach rechts). (Bild: Daimler)

Bis 2019 soll Chauffeur Privé vollständig übernommen werden. Die Transaktion muss noch von den Behörden genehmigt werden. Über finanzielle Details vereinbarten die beiden Parteien Stillschweigen.

Chauffeur Privé wurde 2011 gegründet. Mit mehr als 1,5 Millionen Kunden und 18 000 Fahrern ist das Unternehmen der führende Vermittler von Fahrdiensten in Frankreich, wie Daimler erläuterte. Der Service werde in Paris, Lyon und an der Côte d‘Azur angeboten. Daimler weitet damit sein Mobilitätsangebot aus. Die Stuttgarter sind mit dem Car-Sharing-Angebot car2go seit 2008 am Markt. Dazu kommen weitere Apps und Plattformen wie mytaxi oder moovel sowie Beteiligungen wie etwa an Flixbus.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa