Dabei legte die Luxusmarke Mercedes-Benz mit 11,1 Prozent leicht unterdurchschnittlich zu, während Smart um 16 Prozent wuchs, wie die Stuttgarter mitteilten.
Im ersten Halbjahr wurden 1.006.619 Fahrzeuge mit dem Stern ausgeliefert, ein Plus von 12,1 Prozent. Vorstandsmitglied Ola Källenius sagte, es sei das bisher stärkste Halbjahr der Unternehmensgeschichte gewesen. Ein Drittel aller verkauften Fahrzeuge von Mercedes-Benz entfalle auf das SUV-Segment. Die Produktoffensive habe sich ausgezahlt.
In Europa stiegen die Verkäufe von Mercedes-Benz im Juni um 13,7 Prozent auf 86.657 Einheiten. In der Region Asien-Pazifik hat Mercedes-Benz 63.754 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, ein Plus von 16,4 Prozent. In den USA erreichte das Wachstum dagegen nur 1,5 Prozent.
Absatz Mercedes-Benz Cars im Überblick
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Juni 2016 |
Veränd. in % |
Per Juni 2016 |
Veränd. in % |
Mercedes-Benz |
188.444 |
+11,1 |
1.006.619 |
+12,1 |
smart |
13.147 |
+16,0 |
73.510 |
+18,3 |
Mercedes-Benz Cars |
201.591 |
+11,4 |
1.080.129 |
+12,5 |
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Absatz Mercedes-Benz in den Regionen/Märkten |
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Europa |
86.657 |
+13,7 |
444.581 |
+13,3 |
- davon Deutschland |
28.790 |
+7,4 |
142.756 |
+7,8 |
Asien/Pazifik |
63.754 |
+16,4 |
346.220 |
+21,7 |
- davon Japan |
6.356 |
+0,4 |
32.120 |
-1,4 |
- davon China |
39.462 |
+21,4 |
219.999 |
+33,1 |
NAFTA |
33.245 |
+2,4 |
189.512 |
+0,1 |
- davon USA |
28.473 |
+1,5 |
162.777 |
-1,3 |