Daimler: Autonome Shuttletaxis ab 2019

Ab 2019 sollen in Kalifornien autonome Shuttletaxis unterwegs sein. (Bild: Daimler)

Luxoft wird mehr als 100 Mitarbeiter in dem Zentrum beschäftigen, das sich auf die Entwicklung von Mobilitätsdiensten und digitaler Fahrzeugsoftware konzentrieren wird. „Diese Partnerschaft bietet progressiven, zukunftsorientierten Softwareentwicklern die Möglichkeit, der Mobilitätsrevolution beizutreten und zu gestalten, wie die nächste Generation von Fahrern mit Autos interagiert“, so Alwin Bakkenes, Managing Director von Luxoft Automotive.

Daimler beteiligt sich aktiv an der Entwicklung der Mobilitäts-Services-Strategie, die seit einiger Zeit unter dem etwas unhandlichen CASE-Akronym laufen. Derzeit soll der hauseigene Mobilitätsservice knapp 23 Millionen Kunden haben. Der schwäbische Automobilhersteller eröffnete diesen Monat einen Lab1886-Innovationshub in Atlanta / Georgia, um sein globales Innovationsnetzwerk zu erweitern. Zusammen mit Bosch plant Daimler ab 2019 den Einsatz von selbstfahrenden Taxis in Kalifornien.

Sie möchten gerne weiterlesen?