Mercedes-Benz C 400 4MATIC Cabriolet

Mercedes-Benz konnte seinen Absatz im Mai um 13,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat steigern. (Bild: Daimler)

Im vergangenen Monat setzten die Schwaben mit 205.942 Fahrzeugen weltweit 12,3 Prozent mehr Autos ab als im Vorjahresmonat, wie das im Dax notierte Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Taktgeber war erneut das rasant wachsende China-Geschäft mit einem Plus von 32,2 Prozent. Auch in Deutschland konnte Daimler mit 17,4 Prozent Zuwachs deutlich mehr Autos verkaufen. Das habe insbesondere auch am guten Lauf bei der neuen E-Klasse gelegen, sagte Daimler-Vertriebschefin Britta Seeger.

Das weltweite Plus kam allein aus den Verkäufen der Stammmarke Mercedes-Benz, die im Mai um 13,5 Prozent zulegten, bei den Kleinwagen von Smart gab es dagegen einen Absatzrückgang von 4,8 Prozent. In den ersten fünf Monaten kann Daimler bei Mercedes-Benz auf ein Absatzplus von 14,3 Prozent verweisen, inklusive Smart sind es noch 12,9 Prozent Plus.

Mercedes AMG Project One: Formel 1 auf der Straße

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa