Daimler EQC vor einer Ladesäule

Wer sich für ein Elektroauto interessiert, braucht nach Ansicht von Daimler bessere Informationen und Unterstützung. (Bild: Daimler)

Britta Seeger, als Vorstandsmitglied von Daimler verantwortlich für den Mercedes-Benz Cars Vertrieb, sagte gegenüber dem britischen Automagazin Autocar, dass Kunden bei der Suche nach einem Fahrzeug mit elektrischem Antriebsstrang mehr Zeit und zusätzliche Informationen für den Kauf benötigen: „Wir nehmen uns Zeit, um festzustellen, ob das Auto wirklich ihren Bedürfnissen entspricht." Der Kauf eines E-Autos bedeute große Veränderungen und es sei richtig, dass sich Kunden Zeit nehmen, bevor sie sich verpflichten, so Seeger.

Für den erfolgreichen Verkauf von elektrifizierten Fahrzeugen sei die Qualität der Schulungen von entscheidender Bedeutung. Immer wieder gibt es vereinzelte Hinweise von potenziellen Käufern, dass die Qualität der von Vertriebsmitarbeitern vermittelten Informationen und Kenntnisse lückenhaft seien.

Sie möchten gerne weiterlesen?