
Dr. Roland Wenger, Leiter Einkauf & Lieferantenqualität Interieur Mercedes Benz Cars. (Bild: Mercedes-Benz)
Wie sich durch den Mobilitätswandel die Beziehung zwischen den Parteien verändert, welchen neuen Erwartungshaltungen auf beiden Seiten entstehen, welche neuen Mechanismen im Einkauf und Qualitätsmanagement greifen müssen, das zeigt Dr. Roland Wenger, Leiter Einkauf & Lieferantenqualität Interieur Mercedes Benz Cars, in seiner Eröffnungs-Keynote am zweiten Tage des FUTURE INTERIOR SUMMIT auf. Wenger leitet das Center Interior und Baureihenmanagement SEC innerhalb des Bereichs Einkauf und Lieferantenqualität und verantwortet das weltweite Sourcing und Qualitätsmanagement der Interieur-Kaufteilumfänge.
Erfahren Sie auf dem Future Interior Summit 2018, welchen Einfluss der Innenraum der Zukunft auf die gesamte Wertschöpfungskette hat!

Beispiele aus dem Programm:
- Eine Reise durch die Weiten von Raum und Zeit: Kultur und Interieur
Dr. Peter Rössger, beyond HMI - Business of Bubbles – User Experience transforming the industry
Andreas Wlasak, Vice President Industrial Design Faurecia - Wahrgenommene Interieur Revolution bei weltweiten Kunden: Wie gelingt dies? Worauf kommt es an?
Dr. Andreas Dyla, Leiter Produktmanagement Karosserie, Interieur und Fahrdynamik, BMW Group - Die neue Rolle der Lieferanten für das Interior der Zukunft
Han Hendriks, CTO Yanfeng Automotive Interiors - Re-Think the Automotive Interior with Additive Manufacturing
Fabian Krauß, Development Manager, EOS