Deutschlands meistverkauftes Elektromodell war demnach erneut der Renault ZOE. Wie Renault in einer Mitteilung vorrechnet, bedeuten 4.323 Neuzulassungen einen neuen ZOE Verkaufsrekord und einen Zuwachs von 54,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2016: 2.805 Fahrzeuge). Der Marktanteil des ZOE bei den rein elektrisch betriebenen Pkw wird für 2017 auf 17,3 Prozent beziffert. Seit dem Marktstart im Jahr 2013 verkaufte Renault in Deutschland bereits 11.432 ZOE.
Der Elektrotransporter Kangoo Z.E. wurde im vergangenen Jahr 435-mal zugelassen (2016: 352 Einheiten; +23,5 Prozent) und war damit das zweimeist gekaufte elektrische Nutzfahrzeug im deutschen Markt. Der Cityflitzer Twizy verkaufte sich 300-mal.
Mit dem Elektrotransporter Master Z.E. will Renault 2018 seine E-Fahrzeug-Offensive fortsetzen. Mit 3,1 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht, einer Zuladung von bis zu 1.400 Kilogramm je nach Aufbau und einer Reichweite von bis zu 200 Kilometern (gemäß NEFZ) zielt der E-Transporter vor allem auf den innerstädtischen Lieferverkehr direkt zum Kunden („letzte Meile“).
Auch europaweit verteidigt Renault bei den Elektrofahrzeugen mit einem Markanteil von 23,8 Prozent erfolgreich die Topposition. Die E-Auto-Verkäufe der Marke stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 38 Prozent auf 35.534 Einheiten. Der ZOE bleibt das meistgekaufte Elektrofahrzeug auf dem europäischen Markt, die Verkäufe kletterten 2017 im Vergleich zu 2016 um 44 Prozent.