Klaus Probst

Klaus Probst hat das Unternehmen über 25 Jahre geprägt und ist einer der profundesten Kenner der Industrie. (Bild: Leoni)

Der 63-jährige Probst war von 2002 bis zum Ablauf der Hauptversammlung 2015 Vorstandsvorsitzender des MDAX-Konzerns. Der Manager sitzt derzeit bereits als Vorsitzender im Aufsichtsrat des Konkurrenten Grammer AG. Bei seiner Wahl in den Leoni-AR soll Probst auch hier den Vorsitz übernehmen.

Neu zur Wahl steht zudem Elisabetta Castiglioni. Die 52-Jährige ist zurzeit Geschäftsführerin und CEO bei der Telekom-Austria-Tochter A1 Digital GmbH in Wien. Bevor sie zur Telekom Austria kam, war die Managerin unter anderem für Siemens tätig.

Nicht erneut kandidieren werden Ingrid Hofmann (62) und Klaus Wucherer (72), teilte Leoni weiter mit.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Dow Jones Newswires