Ford Werk Kentucky

Die Fertigung der beiden Ford-SUV Expedition und Lincoln Navigator wird zur Mitte des Jahres im Werk Kentucky weiter hochgefahren. (Bild: Ford)

Nachdem bereits im vergangenen Jahr eine Produktionserweiterung angekündigt wurde, soll die Fertigung der beiden großen Crossover zur Mitte des Jahres im Werk Kentucky um weitere 20 Prozent steigen.

„Letztes Jahr gab es eine Steigerung von 25 Prozent und die Regale waren gefüllt, so dass wir zu einer Lagersituation gelangten, mit der wir uns wohl fühlten“, so Matt VanDyke, Leiter der US-Marketing-Abteilung von Ford, „wir müssen mit der Werbung beginnen, aber das wirkt sich nicht auf den Showroom am nächsten Tag aus. Wir haben das Gefühl, dass wir unseren Anteil am Marktinteresse erhöhen können und dies wird sich auch auf die zweite Jahreshälfte auswirken, in der wir aufstocken.“

Gesteigerte Produktion durch erhöhte Bandgeschwindigkeit

Die neue Werbekampagne wurde bereits Mitte November unter dem Motto "Better Big" gestartet und soll die Größe und Leistungsfähigkeit der Expedition-Modelle unterstreichen. Ford sagt, die gesteigerte Produktion sei durch eine erhöhte Bandgeschwindigkeit erreicht worden, obwohl eine Analyse der Zykluszeiten ergab, dass einige Jobs in der vorgesehenen Zeit nicht abgeschlossen werden konnten.

Das Fertigungsteam von Ford hat weitere Arbeitsstationen hinzugefügt und einige Aufgaben neu aufgeteilt, um sicherzustellen, dass die Aufträge in der erforderlichen Zeit in der entsprechenden Qualität ausgeführt werden können.

Sie möchten gerne weiterlesen?