Hella Lippstadt

Hella konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsatz und Gewinn steigern. (Bild: Hella)

Wie das im MDax notierte Unternehmen mitteilte, legte der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) im Vergleich zum Vorjahr um rund 7 Prozent auf 476 Millionen Euro zu. Der Umsatz sei um knapp 9 Prozent auf 6,35 Milliarden Euro gestiegen.

Inklusive der bereits bekannten Sonderbelastungen wie dem Ausfall eines chinesischen Lieferanten ging das operative Ergebnis leicht auf 420 Millionen Euro zurück. Damit schnitt Hella etwas besser ab als Experten erwartet hatten.

Die vollständigen Zahlen für das Geschäftsjahr, das am 31.Mai endete, werden am 11. August veröffentlicht. Bei der dann anstehenden Bilanz-Pressekonferenz wird auch ein Ausblick auf das Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr erwartet.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa