Jaguar Land Rover Ian Callum

Ian Callum tritt Ende des Monats als Designchef von Jaguar zurück. (Bild: JLR)

Der jetzige Creative Design Director der Marke, Julian Thomson, wird zum 1. Juli seine Rolle übernehmen. Ralf Speth, CEO von Jaguar Land Rover: „Der Beitrag, den Ian Callum zu Jaguars branchenführendem Design-Ruf geleistet hat, kann nicht genug betont werden. Ian steht für die vorausschauendste, regelbrechendste und emotionalste Herangehensweise an Automobildesign. Er hat eine neue Jaguar-Designsprache kreiert - und durch seine Leidenschaft für Jaguar hat sich das Sortiment in den letzten 20 Jahren komplett verändert.“

Ian Callum kam 1999 zu Jaguar und hat seitdem maßgeblich dazu beigetragen, dass sich der Autohersteller vom rückwärts gerichteten Retro-Design seiner Autos abwandte, als er auf ein innovatives Erscheinungsbild setzte. Es scheint unwahrscheinlich, dass es vorerst zu einer deutlichen Abweichung von der aktuellen Designsprache kommt, da Thomson auch bei Jaguar eine lange Geschichte hat.

Sie möchten gerne weiterlesen?