JD Norman

Die Mitarbeiter von JD Norman haben bei der Betriebsversammlung am Donnerstag (25. Juni) von der Schließung der Werke in Witzenhausen und Hörselberg-Hainich bei Eisenach erfahren. (Bild: JD Norman)

Angesichts hoher Verluste und notwendiger Investitionen in siebenstelliger Höhe sei daher eine Fortführung nicht möglich. Betroffen sind zwei Werke in Hörselberg-Hainich bei Eisenach und Witzenhausen (Werra-Meißner-Kreis). Bis Ende September sollen nun die bestehenden Aufträge abgearbeitet werden.

Für die Beschäftigten sei mit dem Gesamtbetriebsrat ein Sozialplan vereinbart worden, hieß es. JD Norman stellt Fahrzeug- und Motorenteile her, etwa Zylinderköpfe und Pleuelstangen. Das Unternehmen war 2017 gegründet worden und hatte das Geschäft der insolventen REGE Motorenteile GmbH übernommen. Anfang Dezember 2019 musste dann auch der Nachfolger Insolvenz anmelden.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa