Portraitbild von Jens Brücker, neuer Werksleiter bei Porsche in Zuffenhausen.

Jens Brücker folgt als Werksleiter auf Christian Friedl bei Porsche in Zuffenhausen. (Bild: Porsche)

Vor seinem Wechsel verantwortete Brücker zuletzt für mehr als vier Jahre das Volkswagen-Werk in Südafrika und war zuvor für Daimler tätigt. „Wir danken Christian Friedl für seinen erfolgreichen Einsatz und seine Leistung, unser Stammwerk fit für die Zukunft gemacht zu haben“, sagt Albrecht Reimold, Vorstand Produktion und Logistik bei Porsche. „Für seine neue Aufgabe im Volkswagen Konzern wünschen wir ihm viel Erfolg.“

„Mit Jens Brücker haben wir einen erfahrenen Produktionsmanager und Strategen für unser Stammwerk gewonnen. Unser Stammwerk vereint Tradition und Zukunft", unterstreicht Albrecht Reimold.

Mit der Entscheidung, den ersten rein elektrischen Porsche in Stuttgart-Zuffenhausen zu fertigen, realisierte der Sportwagenhersteller das nach eigenen Angaben größte Bauvorhaben seiner mehr als 80-jährigen Standortgeschichte. Zudem wurde der Standort im Rahmen der Werkserweiterung optimiert und CO2-neutral gestaltet. Täglich werden in Zuffenhausen mehr als 400 Sportwagen der Modellreihen 911, 718 und Taycan produziert sowie rund 900 Motoren, die auch im Konzernverbund zum Einsatz kommen.

Sie möchten gerne weiterlesen?