Lectra FocusQuantum FT6K

Lectra liefert zwei FocusQuantum FT6K für den Zuschnitt von Mehrlagen-Airbag-Gewebe an ZF TRW. (Bild: Lectra)

Wie Lectra mitteilt, erhöhe ZF TRW, die Unternehmensdivision Aktive und Passive Sicherheitstechnik der ZF Friedrichshafen AG, mit den neuen Laserzuschnitt-Lösungen die Produktionskapazität und plane das Geschäft mit Airbags in Europa auszubauen. ZF TRW habe bereits bei früheren Projekten in Portugal, Polen, Mexiko und China mit Lectra zusammengearbeitet. Um die neue globale Wachstumsstrategie von ZF TRW im Airbag-Segment umzusetzen, habe sich das Unternehmen erneut an Lectra gewandt, heißt es weiter. Die integrierte Airbag Zuschnitt-Technologie FocusQuantum kam 2016 auf den Markt und sei in der Folge von allen verantwortlichen Stellen beim Kunden weltweit zertifiziert worden. Im selben Jahr habe ZF TRW auch die FocusQuantum-Software-Suite für die Zuschnittvorbereitung von Lectra abgenommen. Die Experten für integrierte Lösungen, die speziell ausgerichtet sind auf die Stoff-, Leder-, Textil- und Verbundwerkstoffindustrie, liefern zwei FocusQuantum FT6K für den Zuschnitt von Mehrlagen-Airbag-Gewebe an ZF TRW.

„Wir haben die Zuschnitt-Lösung gemäß unseren etablierten Praktiken bewertet und konnten bestätigen: FocusQuantum wird uns dabei helfen, die angestrebte Produktionsleistung in unserem neuesten Werk zu erreichen“, sagt Victor Seoane, Leiter Global Manufacturing Engineering for Inflatable Restraint Systems bei ZF TRW. „Wir waren beeindruckt, wie innovativ FocusQuantum von Lectra ist. Mithilfe dieser Lösung können wir unsere Zuschnittkosten je Airbag erheblich senken.“ Céline Choussy Bedouet, Chief Marketing and Communications Officer bei Lectra: „Diese Kooperation zeigt erneut, welchen Mehrwert Lectra mit FocusQuantum bietet.“ Bedouet weiter: „Die beiden FocusQuantum-Lösungen erlauben es ZF TRW, kurzfristige Produktivitätsziele zu erreichen und den Grundstein für künftiges Wachstum zu legen.“

Sie möchten gerne weiterlesen?