Jacek Kruszynski neuer Senior Vice President bei MAPAL

Seit Januar neues Mitglied in der erweiterten Geschäftsleitung von Mapal: Jacek Kruszynski. (Bild: Mapal)

„Wir wollen unser Engagement in neuen Produktbereichen und Marktsegmenten deutlich ausbauen“, erläutert Jochen Kress, Geschäftsführender Gesellschafter der Mapal-Gruppe, die neu geschaffene Position. Zudem werde das Produkt- und Marktsegmentmanagement so zentral gebündelt und gestärkt. Der Maschinenbau-Ingenieur Jacek Kruszynski verantwortet als Senior Vice President die Bereiche Produktmanagement sowie die Marktsegmente Werkzeug- und Formenbau, Aerospace und E-Mobilität.

Wie das Unternehmen für Präzisionswerkzeuge für die Zerspanung mitteilt, bringt Kruszynski, Jahrgang 1962, umfassende Erfahrungen mit. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er als Ingenieur am Institut für Werkzeugmaschinen an der Universität Stuttgart in der Gruppe Maschinendynamik. Sein gesamtes folgendes Berufsleben verbrachte er in der Werkzeugbranche in leitenden Positionen, unter anderem als Entwicklungsleiter und Geschäftsführer. Zuletzt war der erfahrene Werkzeugspezialist als Prokurist bei einem Marktbegleiter von Mapal tätig.

Sie möchten gerne weiterlesen?