Systemlösung mit einem UR5e bei Voith Robotics

Gemeinsam wollen Universal Robots und Voith Robotics Innovationen im Bereich der kollaborierenden Robotik vorantreiben. (Bild: Voith Group)

Mit der neu gewonnenen Kooperation baue Universal Robots seine weltweite Präsenz weiter aus und könne Kunden überall auf dem Globus mit maßgeschneiderten Systemlösungen unterstützen, so Helmut Schmid, Geschäftsführer der Universal Robots (Germany) GmbH und Regional Sales Director West- und Nordeuropa. „Voith Robotics als Teil der Voith Group bringt eine umfassende Expertise von sehr hohem Wert mit, die den intelligenten Einsatz unserer Cobots weiter vorantreiben wird.“ Mit seinem Hauptsitz in Garching bei München und der weltweiten Vernetzung seien die Lösungen von Voith Robotics eine ideale Ergänzung im Portfolio des dänischen Roboterherstellers, heißt es.

Zur gemeinsamen Zusammenarbeit sagt Torsten Friedrich, Geschäftsführer der Voith Robotics GmbH: „Die Partnerschaft mit Universal Robots hebt unser Konzept von intelligenter Automatisierung auf die nächste Stufe. Wir erhalten Zugang zu einer Technologie, die in Sachen Bedienerfreundlichkeit, Integrationsfähigkeit und Sicherheit Maßstäbe für kollaborierende Roboter setzt." Anwendungsfälle seien sehr schnell umsetzbar und selbst Kunden, die bisher kaum oder keine Erfahrung mit Robotertechnologie hätten, würden schnell erste Erfolge erzielen.

Sie möchten gerne weiterlesen?