Autonomes Taxi Waymo

Renault-Nissan-Mitsubishi will zukünftig ebenso wie FCA und JLR zusammen mit Waymo autonome Nissan-Taxis anbieten, die autonom fahren. (Bild: Waymo)

Wie die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei berichtet, wollen die beiden Unternehmen bei der Entwicklung von selbstfahrenden Autos zusammenarbeiten, indem Nissan-Modelle als autonome Taxis eingesetzt werden. Die Taxis sind mit einem System unterwegs, das Reservierungen, Zahlungen und andere Dienstleistungen automatisch abwickeln kann. Dem Bericht zufolge befinden sich die Unternehmen in der Endphase der Gespräche und es wird erwartet, dass sie zeitnah erste Ergebnisse kommunizieren werden.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Sie sind bereits registriert?