Xavier Duchemin, Opel

Xavier Duchemin war seit März dieses Jahres Executive Director Sales Opel/Vauxhall Europe und übernimmt nun den Posten des Vertriebsvorstands für Opel/Vauxhall. (Bild: Opel)

Küspert verlasse das Unternehmen nach fast fünf Jahren im Amt auf eigenen Wunsch verlässt, teilte Opel mit. Xavier Duchemin war seit März dieses Jahres Executive Director Sales Opel/Vauxhall Europe. Der Absolvent der HEC Business School in Paris ist seit 1991 auf unterschiedlichen verantwortlichen Positionen in Vertrieb und Marketing bei der Groupe PSA beschäftigt. Seit Januar 2017 war Duchemin Managing Director von PSA Retail, zuvor unter anderem Geschäftsführer von Peugeot Frankreich, Marketingchef von Citroën weltweit und Chef von Citroën in UK und in Österreich.

Frédéric Brunet, Opel
Frédéric Brunet übernimmt die Leitung des Finanzressorts bei Opel/Vauxhall. (Bild: Opel)

Frédéric Brunet wird Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens, er folgt auf Philippe de Rovira, der zum 1. August zum Mitglied des Executive Committees und CFO der Groupe PSA ernannt wurde. Brunet begann seine Karriere nach dem Abschluss an der Ecole Centrale de Lyon im Jahr 2000 als Wirtschaftsprüfer bei PricewaterhouseCoopers. 2004 wechselte er zu PSA Peugeot Citroën und hatte seitdem verschiedene leitende Positionen inne. Seit 2017 ist er als Group Controller für das globale Controlling des Unternehmens verantwortlich.

Zwischen 2014 und 2017 leitete Brunet den Bereich Investor Relations der Groupe PSA. Zuvor war er in der Konzernstrategie für strategische Projektplanungen und die entsprechenden Finanzplanungen verantwortlich. Internationale Erfahrung sammelte Brunet zwischen 2012 und 2014 als CFO der Groupe PSA für die Region Lateinamerika.

Brunet und Duchemin berichten direkt an Opel/Vauxhall-CEO Michael Lohscheller. „Ich freue mich, dass Frédéric Brunet und Xavier Duchemin unser Managementteam verstärken“, sagte Lohscheller. „Beide sind starke und anerkannte Führungskräfte mit viel Erfahrung in der Automobilindustrie. Sie werden eine wichtige Rolle bei der Umsetzung unseres Strategieplans PACE! spielen.“

Sie möchten gerne weiterlesen?