Mit sofortiger Wirkung ist Peter Grendel Mitglied des Vorstands des Bremer SAP-Dienstleisters abat.

Mit sofortiger Wirkung ist Peter Grendel Mitglied des Vorstands des Bremer SAP-Dienstleisters abat. (Bild: abat)

Wie der internationale SAP-Dienstleister heute meldet, ist Grendel für die Entwicklung der Produktionsleit-und Steuerungssoftware PLUS, Unternehmensstrategie und Marketing/Vertrieb zuständig. „Als Geschäftsführer der abat+ GmbH und Prokurist der abat AG hat Peter Grendel mit seiner Erfahrung in den letzten Jahren einen sehr wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens insgesamt geleistet“, so abat-Mitgründer und Vorstandsmitglied Ronald Wermann. „Da PLUS weltweit die einzige Standard-Produktionsleit-und Steuerungssoftware auf Basis der SAP Technologie für die Diskrete Fertigung ist, steckt noch viel Potenzial in diesem Thema. Die Berufung von Peter Grendel in den Vorstand war einfach ein nächster logischer Schritt.“

Bereits seit 2010 ist Peter Grendel im Unternehmen. Bisher war er Geschäftsführer der abat+ GmbH, die er als Bestandteil der abat Gruppe zusammen mit anderen ehemaligen Mitarbeitern der SAP SE gegründet hatte. Als einer der geschäftsführenden Gesellschafter bleibt er bei abat+ weiterhin für die Entwicklung auf SAP, Vertrieb und Marketing sowie die Unternehmensstrategie und HR zuständig.

Der Diplomkaufmann war bei der SAP SE in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig. Er steuerte als Vice President das Supportmanagement, führte als Vertriebsdirektor einen globalen Großkunden und verantwortete als Produktmanager das Go-to-market des SAP BW. Außerdem verantwortete er die Umsetzung von einigen Großprojekten in der Automotive-Branche, wie z.B. AmSECAM oder IPT für die Daimler AG.

Alle Beiträge zum Stichwort SAP

fu

Sie möchten gerne weiterlesen?