Der Mission E soll im Jahr 2019 auf den Markt kommen.

Der Mission E soll im Jahr 2019 auf den Markt kommen. (Bild: Porsche)

"Wir haben den Mission E mit einer Stückzahl in der Größenordnung von etwa 20.000 kalkuliert", sagte Porsche-Chef Oliver Blume der "Automobilwoche". Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr wurden vom Porsche 911 weltweit 31.350 Einheiten verkauft. Der Mission E soll im Jahr 2019 auf den Markt kommen und über eine Reichweite von 500 Kilometer verfügen. Er wird am Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen gebaut.

Im nächsten Jahrzehnt sollen weitere Stromer folgen. Intensiv beschäftige man sich derzeit mit dem 718 Boxter, eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. "Wir haben dafür die Segmente aufgeteilt und fragen uns sehr genau, wo wir komplett elektrifizieren, wo wir mit Plug-ins an den Start gehen und wo der Verbrenner am besten passt", so Blume weiter. Der Porsche-Chef erwartet, dass alle drei Antriebsvarianten noch eine geraume Zeit nebeneinander existieren werden. Dies sei von Region zu Region aber unterschiedlich.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Dow Jones Newswires