Bentley Flying Spur

Bentley Flying Spur: Nach Berechnungen des britischen Verbands der Autoindustrie haben die OEMs bereits rund 500 Millionen Pfund aufgewendet, um die schlimmsten Auswirkungen eines Brexits ohne Deal zu mildern. (Bild: Bentley)

11,8 Prozent der Befragten gaben laut SMMT an, sich von ihrem Geschäft in Großbritannien getrennt zu haben, während 13,4 Prozent ihr Geschäft nach Übersee verlagern. Darüber hinaus gaben 77,4 Prozent der Unternehmen an, bereits vor dem Austritt aus der Europäischen Union negative Auswirkungen auf ihr Geschäft zu verzeichnen. Mehr als 80 Prozent der Unternehmen befürchten, dass ein Ausscheiden aus der EU ohne ein Abkommen negative Folgen für die Zukunft haben wird. Kurzfristig haben sich 73,2 Prozent der Unternehmen aktiv auf Störungen vorbereitet, wobei die Hälfte Geld für die Lagerung und Lagerung ausgibt, um Verzögerungen an den Grenzen und Produktionsausfälle zu vermeiden.

Weitere 26,8 Prozent haben auch Änderungen an ihrer Zollinfrastruktur vorgenommen und ein Drittel hat seine Versand- und Logistikrouten überarbeitet. Nach SMMT sollen die OEMs rund 500 Mio. GBP aufgewendet haben, um die schlimmsten Auswirkungen eines Brexits ohne Deal zu mildern. Mike Hawes, CEO von SMMT: „Es wurden bereits Schäden angerichtet: Investitionen bluten aus, die Wettbewerbsfähigkeit wird untergraben, Arbeitsplätze im Vereinigten Königreich werden abgebaut und enorme Summen dafür verschwendet, da es unmöglich ist, sich auf ein „No Deal “vorzubereiten. Jeder Tag, an dem „kein Deal“ möglich ist, ist ein weiterer Tag für verlorene Investitionen. Ein weiterer Tag, der es noch schwerer macht, das Vertrauen der Anleger in Großbritannien wiederherzustellen.“

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