Tenneco MTV-Ventil

Das MTV-Ventil von Tenneco soll im Vergleich zu herkömmlichen passiven Ventilkonzepten eine bessere Dämpferleistung und Langlebigkeit bieten. (Bild: Tenneco)

Wie der Systemlieferant aus den Bereichen Abgas und Fahrwerk meldet, überzeugt das MTV-Ventil im Vergleich zu herkömmlichen passiven Ventilkonzepten durch eine bessere Dämpferleistung und Langlebigkeit. Das Ventilsystem mit fester Ventilscheibe und vollem Hubweg sei darauf ausgelegt, ein breites Spektrum an Abstimmungsoptionen für Stoßdämpfer sowie hervorragende Geräusch- und Leistungseigenschaften bei allen Straßenverhältnissen zu ermöglichen, heißt es.

Das Multi-Tuned Valve des Unternehmens wird im neuen Peugeot 3008 verbaut, der Anfang des Jahres auf dem Genfer Autosalon 2017 zum Europäischen Auto des Jahres gekürt wurde. „Wir freuen uns darüber, das Europäische Auto des Jahres 2017 zu unterstützen und die langjährige Tradition von Tenneco fortzusetzen, Fahrwerksprodukte zu liefern, die die Leistung von Fahrzeugen optimieren und ein hervorragendes Fahrerlebnis vermitteln,“ sagte Martin Hendricks, Executive Vice President des Bereichs Fahrwerkssysteme von Tenneco.

Sie möchten gerne weiterlesen?