Tesla Model 3

Noch im Oktober will Tesla mit der Produktion in der "Gigafabrik" in Shanghai beginnen. Bis Ende des Jahres sollen 1.000 Model 3 pro Woche vom Band laufen. (Bild: Tesla)

Das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologie veröffentlichte am Donnerstag eine Liste von Unternehmen, denen Genehmigungen zur Automobilherstellung erteilt wurden, unter anderem Teslas Schanghai-Einheit.

Tesla hatte im Januar den Grundstein für sein Werk in Schanghai gelegt. Bei der Einführungszeremonie hatte Tesla-Chef Elon Musk gesagt, dass man in dem Werk noch in diesem Jahr mit der Produktion beginnen wolle. Tesla plant laut Marktforscher LMC Automotive, 500.000 Fahrzeuge pro Jahr am Standort Schanghai zu produzieren. Dies wäre ein deutlicher Fortschritt gegenüber den 16.360 importierten Fahrzeugen, die Tesla in China im Vorjahr verkauft hatte.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Dow Jones Newswires