Der Tesla Model 3 verfehlt bislang seinen Zeitplan.

Der Tesla Model 3 verfehlt bislang seinen Zeitplan. (Bild: Tesla)

Erst vor wenigen Tagen hatte CEO Elon Musk gesagt, dass eine nachhaltige Produktionsrate von 2.000 Fahrzeugen pro Woche erreicht worden sei. Tesla hat jedoch bereits mehrere Ziele verfehlt. Ursprünglich sollte die Produktionsrate bis Ende März auf 2.500 Autos die Woche steigen.

Ein Sprecher wiederholte eine frühere Stellungnahme des Konzerns, nach der die Pause in der Produktion zur Verbesserung der Automation und zur Vermeidung von Engpässen genutzt werde, um die Produktionsrate zu erhöhen. Zuerst hatte Buzzfeed über den temporären Produktionsstopp berichtet. Schon während des ersten Quartals hatte Tesla die Fertigung für etwa eine Woche angehalten.

Tesla bekräftigte, dass man auf einem guten Weg sei, etwa bis Ende des zweiten Quartals rund 5.000 Fahrzeuge in der Woche produzieren zu können.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Dow Jones Newswires