Renault CFO Thierry Pietom

Thierry Piéton wird ab März die Finanzen der Renault Group verantworten. (Bild: Renault)

Die personelle Veränderung tritt zum 1. März in Kraft. Piéton wird in seiner neuen Position direkt an CEO Luca de Meo berichten. Seine Vorgängerin Clotilde Delbos wird sich in Zukunft hauptsächlich auf ihren CEO-Posten bei der Renault-Marke Mobilize und ihre Aufgaben bei der Finanztochter RCI Banque konzentrieren.

Nach seinem Studium an der EM Lyon startete Thierry Piéton seine berufliche Laufbahn 1995 beim Beratungsunternehmen PwC, 1998 folgte der Wechsel zu General Electric, wo er verschiedene finanzbezogene Positionen innerhalb der Healthcare-Division bekleidete. Ab 2004 war der Manager als CFO für Europa, den mittleren Osten und Afrika für GE Security aktiv, bevor er zwei Jahre später die Rolle des Global Financial Planning & Analysis Manager bei GE Consumer & Industrial übernahm und 2007 als CFO zu GE Oil & Gas Global Services wechselte. Vom CFO-Posten bei GE Power Conversion, den Piéton ab 2011 bekleidete, folge 2014 der Wechsel zu Nissan Europa. Seit 2016 ist der Manager für Renault tätig, seit 2020 als stellvertretender CFO.

Sie möchten gerne weiterlesen?