Audi A6

Audi verwies beim Consumer Reports Subaru und Lexus auf die Plätze zwei und drei. (Bild: Audi)

Die amerikanische Organisation Consumer Reports testet, bewertet und vergleicht Produkte aus dem täglichen Leben und stellt die Ergebnisse in einem monatlich erscheinenden Magazin vor. In der Online-Ausgabe gab Consumer Reports bereits vorab die Ergebnisse der Studie "Which brands make the best cars?" bekannt: Audi ist Gesamtsieger, vor Subaru (Platz zwei) und Lexus auf Platz drei. Audi-Boss Rupert Stadler kommentiert: "Wir freuen uns sehr über die guten Nachrichten. Das Ranking bestätigt die Substanz unserer Produkte und den Erfolg unserer Wachstums-Strategie in den USA."

Die Auswertung erfolgte in vier verschiedenen Kategorien: Straßentest, Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit und Sicherheit. Hier flossen die Daten vom Insurance Institute for Highway Safety und der National Highway Traffic Safety Administration ein. Bei den Testfahrten wurden pro Modell mindestens 2000 Meilen zurück gelegt. Die Kategorie Kundenzufriedenheit berücksichtigte das Feedback von über 230.000 Autofahrern, im Bereich Zuverlässigkeit wurden die Daten von rund 740.000 Automobilen bis zu einem Alter von 15 Jahren ausgewertet.

Sie möchten gerne weiterlesen?