Manfred Kantner

Manfred Kantner ist neuer Leiter des Vertriebs der Volkswagen-Marke in Europa. (Bild: VW)

Manfred Kantner, bisher Leiter Vertrieb International der Marke Volkswagen, leitet künftig den Vertrieb der Marke in Europa. Kantner ist ausgewiesener Vertriebsexperte und kam 2011 als Geschäftsführer von Seat Deutschland zum Volkswagen-Konzern ein. Zuvor war er seit 1992 bei Steyr und ab 1999 für Fiat in verantwortlichen Vertriebsfunktionen tätig, ab 2007 als Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany. 2014 wurde er zum Leiter des Volkswagen Vertriebs Indien/Fernost berufen, seit September 2016 ist er Leiter Vertrieb International der Marke Volkswagen. Er folgt in seiner neuen Position auf Wolf-Stefan Specht, der als Managing Director zur Volkswagen Group Polska wechselt.

Managing Director Polen

Specht ist Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und gehört seit 2001 zum Volkswagen-Konzern. Seit 2004 ist er in verschiedenen leitenden Funktionen im Vertrieb tätig: Ab 2008 war er Leiter der Vertriebsregion Nordeuropa, ab 2010 Leiter der Vertriebsregion Zentral-Europa der Marke Volkswagen, ab 2013 Leiter Vertrieb Indien/Fernost der Marke, und seit September 2014 ist er Leiter Vertrieb Europa der Marke Volkswagen. Specht folgt in seiner neuen Funktion auf Achim Schaible, der die Leitung des Vertriebs International der Marke Volkswagen übernimmt.

Vertrieb International

Schaible ist Diplom-Betriebswirt und seit November 2014 Managing Director der Volkswagen Group Polska. Zuvor war er seit 1995 in zahlreichen verantwortlichen Vertriebsfunktionen bei Renault tätig, unter anderem als Geschäftsführer der Niederlassung Hamburg, als Direktor Verkauf, als Vorstand Vertrieb bei Renault Deutschland sowie - nach einer Station bei General Motors als Director Sales Mid Europe - von 2009 bis 2014 Vorstandsvorsitzender von Renault Deutschland. Die Veränderungen erfolgten mit Wirkung zum 1. November 2017.

Sie möchten gerne weiterlesen?