Management

28. Nov. 2017 | 08:56 Uhr | von Andreas Karius

Absichtserklärung unterzeichnet

Volkswagen will in China mit JAC auch leichte Nfz bauen

Volkswagen will die Kooperation mit dem chinesischen Partner Jianghuai Automobile Group (JAC) erweitern. Die beiden Unternehmen wollen künftig auch leichte Nutzfahrzeuge bauen.

VW-Logo

Volkswagen plant mit JAC bereits den Bau von Elektroautos und hat auch dafür ein Gemeinschaftsunternehmen auf den Weg gebracht. (Bild: Pixabay)

Eine entsprechende Absichtserklärung zur Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens für die Entwicklung sogenannter multifunktionaler Fahrzeuge sei unterschrieben worden, so Volkswagen. Die Wagen sollen mit alternativen Antrieben oder Verbrennungsmotoren angetrieben werden. 

Volkswagen plant mit JAC bereits den Bau von Elektroautos und hat auch dafür ein Gemeinschaftsunternehmen auf den Weg gebracht. Hier sollen erste rein batteriebetriebene Autos 2018 vom Band rollen. Bis 2020 will VW in China 400.000 E-Autos im Jahr ausliefern, 2025 sollen es bereits 1,5 Millionen sein.

Dow Jones Newswires

Auch interessant