Wolfram Knobling, Deutschlandchef von Citroen

Knobling ist seit mehr als 25 Jahren in der Automobilbranche tätig und startete seine Karriere bei General Motors Europe. (Bild: Stellantis)

Ab dem 1. April übernimmt Wolfram Knobling die Position des Geschäftsführers bei Citroen Deutschland. Derzeit ist der 51-Jährige für das deutschlandweite Aftersales-Geschäft der Marken Opel, Peugeot, Citroen und DS Automobiles verantwortlich. Er folgt auf Wolfgang Schlimme, der sich aus gesundheitlichen Gründen von der Position zurückzieht. „Mit Wolfram Knobling übernimmt ein ausgewiesener Vertriebsexperte mit umfangreicher internationaler Erfahrung die Geschäfte von Citroen in Deutschland“, betont Stellantis-Deutschland-Chef Amaury de Bourmont.

Knobling ist seit mehr als 25 Jahren in der Automobilbranche tätig und startete seine Karriere bei General Motors Europe in Rüsselsheim. Er übernahm verschiedene Positionen im Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, bevor er 2005 zum Manager Sales & Marketing Eastern Europe ernannt wurde. Nach weiteren Führungspositionen in Stockholm und Rüsselsheim folgte im Jahr 2012 der Wechsel an die Spitze des Aftersales-Geschäfts von Opel/Vauxhall. Seit Januar 2020 verantwortet er den Bereich Aftersales und Service der Groupe PSA Deutschland. Sein Nachfolger werde in Kürze ernannt, so der Autobauer.

Sie möchten gerne weiterlesen?