Mercdes Daimler Dieter Zetsche

Erwartungsgemäß hat Daimler den Vertrag mit Dieter Zetsche verlängert. (Bild: Daimler)

Das teilte der Automobilhersteller nach einer Sitzung seines Kontrollgremiums am Dienstag mit.

"Daimler ist erfolgreich wie nie zuvor", zitierte das Unternehmen den Vorsitzenden seines Aufsichtsrats, Manfred Bischoff. Das beweise, dass Zetsche die richtige Strategie verfolge und die Mitarbeiter für anspruchsvolle Ziele begeistern könne. "Mit der Vertragsverlängerung sichern wir die notwendige Kontinuität an der Unternehmensspitze für den nachhaltigen Erfolg", sagte Bischoff der Mitteilung zufolge weiter.

Zetsche ist seit Anfang des Jahres 2006 Daimler-Chef. Zuvor schon war er rund sieben Jahre lang Mitglied des Vorstands bei dem Automobilkonzern.

Sie möchten gerne weiterlesen?