Adrian Hallmark, Bentley

Adrian Hallmark (55) war bei Jaguar Land Rover zuletzt als Global Strategy Director tätig. (Bild: Bentley)

Hallmark folgt auf Wolfgang Dürheimer (59), der dem Volkswagen Konzern in Zukunft in einer "Schlüsselfunktion im Bereich Motorsport" beratend zur Seite stehen wird, so Bentley in einer Mitteilung. Hallmark hat mehr als 18 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in der Automobilindustrie in den USA, Europa und Asien zurückblicken, unter anderem bei Porsche, Volkswagen, SAAB und Bentley Motors. In seiner Zeit bei Bentley Motors verantwortete er als Mitglied des Vorstands die Bereiche Vertrieb, Marketing und Public Relations, und war im Jahr 2003 wesentlich an der Einführung des Continental GT beteiligt.

Die Ernennung von Hallmark ist einer von vier Wechseln in der Führungsebene von Bentley Motors. Das Unternehmen beruft ausserdem neue Vorstandsmitglieder in die Bereiche Technische Entwicklung; Vertrieb Marketing sowie Personal, Digitalisierung und IT.

Darüber hinaus wird Werner Tietz (54) zum Vorstand für Technische Entwicklung ernannt, der zuletzt bei Porsche als Leiter Aufbau tätig war. Dort trug er maßgeblich zum aktuellen Panamera und dem 911 bei. Zuvor verbrachte Tietz 18 Jahre in Führungspositionen in der Entwicklung bei Audi, zuletzt als Leiter Entwicklung Ausstattung.

Tietz folgt auf Rolf Frech (60), der das Team der Technischen Entwicklung sechs Jahre lang geleitet hat. In seiner Zeit bei Bentley Motors entwicklelte Frech mit dem Bentayga den ersten Bentley-SUV sowie den neuen Bentley Continental GT.

Chris Craft (58) wird neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing und folgt damit auf Andreas Offermann (60). Vor seiner Berufung leitete Craft Porsche Great Britain als Managing Director. Davor war er Direktor bei Volkswagen UK, Direktor bei Skoda UK und hatte in seinen 24 Jahren im Volkswagen Konzern  verschiedene weitere Führungspositionen inne.  

Des weiteren wird Astrid Fontaine (48), bisher Vice President of Human Resources, Culture and Innovation bei Porsche North America neuer Vorstand für Personal, Digitalisierung und IT. Sie folgt auf Marlies Rogait (60).

Sie möchten gerne weiterlesen?