Anders Warming war mehr als 16 Jahre bei der BMW Group tätig

Anders Warming war mehr als 16 Jahre bei der BMW Group tätig

Zum 1. Januar 2017 wird Anders Warming neuer Vorstand Design bei dem Stuttgarter Konzern. „Mit der Schaffung eines eigenen Vorstandsbereichs unterstreichen wir die Bedeutung des Designs für Borgward“, so Ulrich Walker, Vorstandsvorsitzender der Borgward Group. „Es ist uns eine grosse Freude, dass wir diesen Posten mit einem so aussergewöhnlichen und erfahrenen Designer wie Anders Warming besetzen können.“

Der 43-jährige dänische Designer Anders Warming war insgesamt mehr als 16 Jahre bei der BMW Group tätig, davon in den vergangenen knapp sechs Jahren als Chef des MINI-Design-Centers in München. Unter anderem entstand in dieser Zeit unter seiner Leitung das neue Design des MINI Cooper Hatch, des MINI Cabrio sowie des MINI Clubman.

Während seiner Laufbahn bei der BMW Group besetzte Anders Warming zuvor den Posten Head of BMW Exterior Design und Team Leader Advanced Design. Zwischen den Jahren 2003 und 2005 war Warming bei der Volkswagen Group als Team Leader, Design Center Europe tätig. Warming absolvierte zwischen 1992 und 1996 seine Designausbildung bei Art Center College of Design in Pasadena.