Ian Minards, Aston Martin

Ian Minards hat bei Aston Martin unter anderem das neue DB11 Coupé mitentwickelt. (Bild: Aston Martin)

Zuletzt war Ian Minards bei Aston Martin Chef der Produktentwicklung. Wie Autocar berichtet, hat er das Unternehmen nun aber nach 20 Jahren verlassen. Stattdessen wird er laut seinem LinkedIn-Profil in Zukunft für Dyson arbeiten. Auch bei dem Staubsaugerhersteller wird er wieder den Posten des Chefentwicklers besetzen. Während Aston Martin den Abgang von Minards zumindest bestätigt, will Dyson aber keine Angaben zu der Sache machen.

Fraglich ist allerdings, ob Minards nun in Zukunft Staubsauger entwickelt oder ob er seinem alten Metier treu bleibt. Erst im März wurde nämlich durch Zufall bekannt, dass Dyson sich Fördermittel von der britischen Regierung gesichert hat. Da die 174 Millionen Pfund allerdings aus einem Topf zur Verbesserung der Infrastruktur stammen, mehren sich die Gerüchte, dass Dyson an einem Elektroauto arbeiten könnte.

Fotoshow zum RB 001: Aston Martin stellt Supersportwagen vor

Sie möchten gerne weiterlesen?