Audi: Heinfling leitet Werk Ingolstadt

Albert Mayer (links) übergibt die Leitung des Werks Ingolstadt an Achim Heinfling. (Bild: Audi)

Achim Heinfling (56) ist gelernter Maschinenbau-Ingenieur und startete 1990 seine Karriere bei der Automobilmarke mit den vier Ringen. Seither verantwortete er diverse Führungsfunktionen in verschiedenen Bereichen wie Fahrwerkproduktion, Planung und Motorenfertigung.

Bereits in den 1990er Jahren begleitete der Diplom-Ingenieur die Entwicklung des neuen Audi-Standortes in Győr, Ungarn, und war dort als Geschäftsführer für die Motorenproduktion tätig. Ab Oktober 2017 nahm er die Position des Vorsitzenden des Vorstandes der Audi Hungaria Zrt. ein. Mit dem Standort Ingolstadt ist Achim Heinfling bestens vertraut: Drei Jahre war er dort Leiter für Planung Motoren/Fahrwerk, unter anderem verantwortlich für internationale Konzernstandorte.

Der bisherige Werkleiter Ingolstadt, Albert Mayer (65) geht am 1. Oktober 2019 in den Ruhestand. Der studierte Maschinenbauer begann seine berufliche Laufbahn 1979 bei Audi in Ingolstadt und war dann 40 Jahre lang erfolgreich im Audi- und Volkswagen-Konzern tätig.

Nachfolger von Achim Heinfling als Vorstandsvorsitzender am Audi-Standort in Győr wiederum wird Alfons Dintner, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung von Audi Mexico und bisheriger Leiter des Vorseriencenters (VSC) der Audi AG in Ingolstadt.

Sie möchten gerne weiterlesen?