Axel Wersel ist seit 1.1.2021 neuer COO bei Vibracoustic

Axel Wersel kam 1995 zur Vibracoustic AG. Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 wurde er als COO in den Vorstand des Unternehmens berufen. (Bild: Vibracoustic)

Axel Wersel ist ein hoch qualifizierter Manager mit umfangreichen technischen Fachwissen und Erfahrung in der Automobil-und Kautschukindustrie. Er wird den Vorstand hervorragend ergänzen und unser zukünftiges Wachstum unterstützen sowie unsere Kosten- und operative Effizenz weiter steigern", kommentiert Frank Müller, Vorstandsvorsitzender der Vibracoustic AG, die Personalie.

Wersel (52) ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und Fahrzeugbauer der Fachhochschule Wedel und der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Er kam 1995 zu Vibracoustic und war ab 1998 Leiter der Verfahrenstechnik für die Industrialisierung neuer Projekte und trieb die Prozessoptimierung voran, bevor er als Geschäftsbereichsleiter die Verantwortung für den Bereich Fahrwerklager übernahm. Seit 2016 war er Executive Vice President der Business Unit RIDE Solutions, wo er weltweit die Produktgruppen Pkw-Luftfedern, Fahrwerklager, mikrozelluläres Polyurethan (MCU) und Nutzfahrzeuganwendungen verantwortete.

Sie möchten gerne weiterlesen?