Hyundai statt Bentley, heißt es bald für Sangyup Lee. Bild: Hyundai

Hyundai statt Bentley, heißt es bald für Sangyup Lee. Bild: Hyundai

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, werde Lee ab Juni 2016 mit der Leitung der Designabteilungen von Hyundai und der noblen Submarke Genesis betraut. Er berichtet direkt an Luc Donckerwolke, Global Head of Hyundai Design. Donckerwolke untersteht wiederum Peter Schreyer, Chief Design Officer der Hyundai Motor Group.

Lee verantwortete das Exterieur-Design bei Bentley seit 2012. Er war federführend bei der Gestaltung des Bentayga. Zuvor arbeitete er im Volkswagen Design Center in Kalifornien.

Noch davor hatte er leitende Posten bei der Designabteilung von General Motors inne. Dort war er mitverantwortlich für die Optik des Chevrolet Corvette, der Corvette Stingray sowie des Camaro.