Portraitbild von Christian Levin, neuer CEO bei Traton.

Christian Levin folgt als CEO auf Matthias Gründler als CEO bei Volkswagens Nutzfahrzeugholding Traton. Bild: Traton

Der Traton-Aufsichtsrat hat über einen zweifachen Vorstandswechsel entschieden. CEO Matthias Gründler und CFO Christian Schulz werden vor Vertragsende zum 30. September 2021 aus dem Unternehmen ausscheiden. Gleichzeitig wurden die Nachfolger berufen: Der derzeitige President und CEO von Scania, Christian Levin, wird ab 1. Oktober 2021 auch Traton als neuer Vorstandsvorsitzender leiten. Annette Danielski, derzeit Leiterin Konzernfinanzen bei VWs Nutzfahrzeugholding, wird zum 1. Oktober 2021 neue Finanzvorständin.

Christian Levin hat seine Karriere 1994 als Management Trainee bei Scania begonnen und hatte seitdem mehrere Führungspositionen beim Lkw-Hersteller inne. Levin verfügt über umfassende internationale Berufserfahrung und hat einen Master of Science in Mechanical Engineering vom Royal Institute of Technology in Stockholm. Bevor er im Februar 2021 CEO von Scania wurde, war er zwei Jahre lang Chief Operating Officer der Traton Group und davor Executive Vice President und Head of Sales & Marketing bei Scania.

„Es ist mir eine Ehre, die Rolle des CEO der Traton SE zu übernehmen und gleichzeitig als CEO von Scania weiterzumachen. Mit Blick auf die Zukunft wird der Fokus auf der Transformation des Geschäfts in neue Technologiebereiche und Regionen liegen, sowie gleichzeitig auf weiteren Synergien durch Modularisierung und Skalierbarkeit", betont Christian Levin.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?