Enno Tang wird Contis neuer China-Chef.

Zum 1. Juni 2017 wird Enno Tang als Präsident der Organisation von Continental in China antreten. (Bild: Continental)

Enno Tang (45) werde zum 1. Juni Präsident der Organisation von Continental in dem Land, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Er trete damit die Nachfolge von Vorstandsmitglied Ralf Cramer (51) an, der seinen Vertrag wie geplant Mitte August beenden werde und Continental verlasse. Tang war zuvor Leiter der Conti-Fahrgestell- und Sicherheitssparte.

Der chinesische Markt sei in den vergangenen Jahren überproportional und profitabel gewachsen, teilte das Unternehmen mit. Seit 2012 habe Continental in China 1,3 Milliarden investiert - das Unternehmen beschäftigt dort - Stand Ende 2016 - mehr als 25.000 Mitarbeiter.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa