Dieter Zetsche

Dieter Zetsche: Mercedes ist auf der Jagd. Die A-Klasse ist die Verkörperung des Kampfgeistes unseres Teams. - Bild: Daimler

Das berichtete das Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” am Sonntag vorab. Einen entsprechenden Beschluß werde der Daimler-Aufsichtsrat bei seiner Sitzung am 6. Februar fassen. Zuletzt war von einer Vertragsverlängerung drei Jahren die Rede gewesen.

Kontrolleure vertrauen Zetsche

Ein Sprecher bestätigte auf Anfrage, dass Vorstandsverträge bei Daimler mittlerweile immer um fünf Jahre verlängert würden. Das wäre dann auch bei Zetsche der Fall. Den “Spiegel”-Bericht wollte der Sprecher aber nicht kommentieren. Vertragsangelegenheiten seien allein Sache des Aufsichtsrates.

Zetsche ist seit Januar 2006 Vorstandschef bei Daimler. Sein Vertrag läuft zum Jahresende aus. Er war in die Kritik geraten, weil der schwäbische Premiumautobauer seinen Konkurrenten Audi und BMW derzeit hinterherfährt.

Alle Beiträge zum Stichwort Daimler

dpa/Guido Kruschke