Didier Lexa

Didier Lexa wird neue CTO der Getrag Corporate Group. - Bild: Getrag

Er übernimmt in dieser Funktion die Verantwortung für die Forschung und Entwicklung weltweit.

“Ich freue mich sehr, dass Didier Lexa Teil des Management Teams bei Getrag wird. Er ist in seinem Bereich ein international anerkannter Fachmann mit hervorragender Branchenkenntnis. Er bringt umfangreiche Erfahrungen und Führungskompetenzen mit, um die Entwicklungsaktivitäten der Getrag Corporate Group erfolgreich weiter zu stärken und auszubauen?, sagt Mihir Kotecha, CEO der Getrag Corporate Group.

Didier Lexa verfügt über eine langjährige internationale Erfahrung in der Automobilindustrie. Er war seit 1997 Mitglied der Geschäftsführung bei der Valeo Getriebesysteme AG in Frankreich und war dort als Direktor für Forschung und Entwicklung und Produkt Marketing für Getriebesysteme Pkw und Nutzfahrzeuge verantwortlich. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Managementpositionen unter anderem als Projektmanager für stufenlose Getriebe (CVT) bei der General Motors AG und als Chefingenieur im Bereich Anwendungstechnik bei der ZF Getriebe GmbH.

Alle Beiträge zum Stichwort Getrag