Dr. Dirk Kesselgruber

Zum 1. Oktober 2017 wechselt Dr. Dirk Kesselgruber zur Schaeffler Gruppe und übernimmt die Leitung des Unternehmensbereichs Fahrwerksysteme der Sparte Automotive. (Bild: Schaeffler)

Dr. Kesselgruber kommt von der ZF TRW Automotive Holdings Corp., wo er derzeit als Senior Vice President Global Steering Engineering beschäftigt ist. Er studierte Maschinenbau an der Universität Duisburg-Essen und promovierte dort im Jahr 2001 auf dem Fachgebiet der Regelungstechnik. Anschließend führten ihn seine beruflichen Stationen zu BMW und TRW Automotive, wo er unterschiedliche leitende Funktionen innehatte.

In seiner neuen Funktion als Leiter des Unternehmensbereichs Fahrwerksysteme der Sparte Automotive bei Schaeffler wird er an Prof. Dr. Pleus (62), Co-CEO der Sparte Automotive, berichten, der zuletzt den Unternehmensbereich kommissarisch mitgeführt hat. „Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Dr. Kesselgruber für die Schaeffler Gruppe gewinnen konnten. Herr Dr. Kesselgruber verfügt über herausragende Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fahrwerksysteme und -komponenten. Er wird den Unternehmensbereich Fahrwerksysteme zukunftsweisend weiterentwickeln“, so Pleus.

Sie möchten gerne weiterlesen?