Dr. Rapp

Dr. Rapp ist neuer Finanzvorstand bei Webasto. - Bild: Webasto

Dr. Matthias J. Rapp wird zum Vorstand für das Ressort Finanzen und Controlling berufen. Er ist seit Juli 2010 als Chief Financial Officer (CFO) bei der Webasto AG tätig. Davor war er bei Kuka Systems im automobilen Anlagenbau tätig, wo er seit Mitte 2008 als Vorstand verantwortlich für Finanzen und Controlling war.

“Wir freuen uns, dass Dr. Rapp als ausgewiesener Finanzfachmann jetzt im Rang eines Vorstands seine internationale Expertise in die Webasto Gruppe einbringt”, kommentiert Franz-Josef Kortüm, Vorsitzender des Vorstands der Webasto AG.

Damit besteht der Vorstand der Webasto AG aus folgenden Mitgliedern: Franz-Josef Kortüm, Vorsitzender des Vorstands, Dr. Holger Engelmann, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands und verantwortlich für die Geschäftssparte Dachsysteme, Dr. Joachim Damasky, Vorstand der Geschäftssparte Thermosysteme sowie Chief Technology Officer (CTO) der Webasto Gruppe und Dr. Matthias J. Rapp, Vorstand für das Ressort Finanzen und Controlling.