Yann Delabrière, Faurecia

Yann Delabrière, der bisher beide Positionen inne hatte, fokussiert sich künftig auf die Funktion des Verwaltungsratsvorsitzenden. (Bild: Faurecia)

Yann Delabrière hatte bisher beide Positionen inne. Delabrière fokussiert sich ab diesem Zeitpunkt auf die Funktion des Verwaltungsratsvorsitzenden. Diese Veränderung erfolgt laut Faurecia nach einer Übergangsperiode seit dem 2. Februar 2015, in der Patrick Koller als Chief Operating Officer (COO) tätig ist. Vor seiner Ernennung zum COO war Patrick Koller, der sowohl die deutsche als auch die französische Staatsangehörigkeit besitzt, Executive Vice President im Faurecia Geschäftsbereich Autositze. Diese Funktion hatte er seit seinem Einstieg bei Faurecia im Dezember 2006 inne. Zuvor war Patrick Koller sechs Jahre bei Rhodia (jetzt Solvay) sowie in verschiedenen Positionen in der Automobilindustrie tätig, darunter bei VDO, Hella und Valeo.

Patrick Koller, Faurecia
Patrick Koller übernimmt die Position des Generaldirektors im Vorstand. Diese Veränderung erfolgt nach einer Übergangsperiode seit dem 2. Februar 2015, in der Patrick Koller als Chief Operating Officer (COO) tätig ist. (Bild: Faurecia)

Im Anschluss an die Sitzung des Verwaltungsrates sagte Yann Delabrière, Verwaltungsratsvorsitzender und Generaldirektor von Faurecia: „Nach dem, was wir rückblickend in den letzten zehn Jahren erreicht haben, möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Faurecia herzlich für ihren Beitrag zur Umsetzung danken. Faurecia ist heute weltweit gut aufgestellt und kann auf seine globale Reichweite, seine intensiven Kundenbeziehungen sowie sein herausragendes Technologieangebot bauen.“ Nach seiner Nominierung erklärte Patrick Koller: „Ich bedanke mich bei dem Verwaltungsrat für sein Vertrauen. Der nächste Schritt in der Weiterentwicklung von Faurecia wird darauf fokussiert sein, unser nachhaltiges Wachstum fortzusetzen und unsere Investitionen in Technologie für nachhaltige Mobilität sowie ein verbessertes Fahrzeugerlebnis zu beschleunigen.“

Sie möchten gerne weiterlesen?