Dorothee Bär

Dorothee Bär ist seit 17. Dezember 2013 Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. Bild: CSU

"Es kann nicht sein, dass eine Staatssekretärin Werbung für ein Auto macht", sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Es muss Schluss sein mit der Kumpanei zwischen Bundesregierung und Autoindustrie."

Bär hatte für die Bild am Sonntag einen Skoda-Geländewagen getestet. Im Text, der am vergangenen Sonntag erschien, sagt Bär unter anderem: "Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Auto ist der Hammer. Ein super SUV." Ein Ministeriumssprecher wies Bedenken gegen die Aktion zurück.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?