Guillaume Cartier übernimmt den Vorsitz für die Management-Region AMIEO von Nissan.

Guillaume Cartier übernimmt den Vorsitz für die Management-Region Afrika, Naher Osten, Indien, Europa und Ozeanien bei Nissan. BIld: Nissan

Mit Wirkung zum 1. April ist Guillaume Cartier für alle Nissan-Aktivitäten in der Region AMIEO verantwortlich. Diese umfasst mehr als 140 Märkte auf vier Kontinenten mit einer Bevölkerung von rund 3,8 Milliarden Menschen und macht mehr als 30 Prozent des weltweiten Nissan-Absatzes aus. Cartier, der derzeit den stellvertretenden Vorsitz der AMIEO-Region bekleidet und AMI-Präsident ist, kam 1995 als Aftersales-Manager zu Nissan und hatte später eine Reihe von Führungspositionen in der Allianz inne, darunter den Nissan AMI-Vorsitz oder die Leitung der globalen Datsun Business Unit. Cartier übernehme das Steuer an der Spitze der Region während das Unternehmen mit dem Transformationsplan Nissan NEXT weiter an Fahrt gewinne, heißt es beim Unternehmen.

Ich freue mich sehr darauf, diese kulturell reiche und vielfältige Region in einer Phase beispiellosen Wandels in der Automobilindustrie zu führen“, kommentiert Cartier seine neue Rolle. „Mit unserem Transformationsplan Nissan NEXT nehmen wir weiter Fahrt auf in Richtung einer elektrifizierten Produktpalette in Europa. Und für unseren stetig wachsenden Kundenstamm in Afrika, dem Nahen Osten, Indien und Ozeanien haben wir eine moderne Produktpalette im Angebot.

Cartier folgt auf Gianluca De Ficchy, der in den vergangenen drei Jahren als Vorsitzender von Nissan Europa und zuletzt der erweiterten AMIEO-Region tätig war. De Ficchy übernimmt künftig eine neue Leitungsfunktion innerhalb der Allianz. Cartier wird als AMIEO Region Senior Vice President for Sales & Marketing von Leon Dorssers abgelöst, der ab dem 1. April an Cartier berichtet und alle Vertriebs- und Marketingfunktionen der AMIEO-Region abdeckt – einschließlich Vertrieb, Händlernetz, Produktstrategie und Preisgestaltung, Marken- und Kundenerlebnis. Dorssers ist derzeit in der globalen Nissan-Zentrale in Japan als Senior Vice President für die Bereiche Global Sales, Product Marketing, Customer Quality & Dealer Network Development tätig.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?