Kuka Logo

Kuka will Fokus noch stärker auf Innovations- und Technologiethemen lenken. (Bild: Kuka)

Der Aufsichtsrat der Kuka AG  hat in seiner heutigen Sitzung Peter Hofmann mit Wirkung ab 01. November 2019 zum Mitglied des Vorstands bestellt.

„Peter Hofmann ergänzt mit seinen übergreifenden Technologiekenntnissen den Kuka Vorstand ideal“, sagt Dr. Andy Gu, Kuka-Aufsichtsratsvorsitzender.  Peter Mohnen, CEO von Kuka, ergänzt: „Mit Peter Hofmann gewinnt Kuka einen renommierten Technologieexperten mit umfassender Industrieerfahrung. Mit der Erweiterung des Vorstandes setzen wir den Fokus noch stärker auf Innovations- und Technologiethemen.“

Zuvor war Peter Hofmann bei der Krones AG als Senior Vice President für Forschung, Entwicklung und Digitalisierung im bayerischen Neutraubling tätig. Er studierte Luft-und Raumfahrttechnik und Informatik an der Universität Stuttgart. Nach der Promotion in Informatik begann er seine berufliche Karriere als Entwicklungsingenieur bei Daimler-Benz in Sindelfingen.  Im Jahr 2003 wurde er als Honorarprofessor für Mechatronische Systeme im Automobil von der Technischen Universität in Dresden berufen.

2005 wechselte Hofmann in die Automatisierungstechnik und wurde Technikchef der Bürkert GmbH & Co KG in Ingelfingen.  Von 2010 bis 2017 arbeitete er für die Festo AG in Esslingen.

Sie möchten gerne weiterlesen?