Autozulieferer Lear

Autozulieferer Lear will sich unter CTO John Absmeier zunehmend auf Elektroniktechnologien konzentrieren. (Bild: Lear)

Der erste CTO des Unternehmens soll dafür Sorge tragen, „alle Aspekte der Technologie- und Innovationsbemühungen des Unternehmens" zu leiten. Bevor er zu Lear kam, war Absmeier bei Harman International für das autonome Geschäft verantwortlich, war bei Samsung Electronics als Vizepräsident für Smart Machines tätig und hatte Rollen bei Delphi in den Bereichen autonome Technologie und elektronische Steuerungen inne.

Lear hat seit der Übernahme von CEO Ray Scott im Februar einen aggressiveren Innovationsansatz verfolgt und will sein Geschäft von Sitzmodulen zunehmend auf Elektroniktechnologien umwandeln. Die Ernennung von Absmeier baut auf dieser neuen Ausrichtung auf, nachdem Lear in den letzten Jahren mehrere Technologieunternehmen erworben hat.

Sie möchten gerne weiterlesen?