Jürgen Dorn.

Jürgen Dorn: Der Betriebsratschef der VW-Tochter MAN wechselt die Seiten . (Bild: IG Metall)

“Nach nunmehr 17 Jahren an der Spitze des Betriebsrats unserer MAN habe ich mich dazu entschieden, mich persönlich zu verändern”, schreibt Dorn. Welchen Posten er bei VW genau übernehmen wird, ließ Dorn offen, versprach aber: “Ich bin mir sicher, dass wir auch weiterhin in engem Austausch bleiben werden.” Bis zur Wahl eines Nachfolgers wird Dorns Vize Athanasios Stimoniaris den Betriebsrat führen.

Bei MAN stehen in den kommenden Monaten viele Veränderungen an. VW bündelt sein Geschäft mit schweren Nutzfahrzeugen der Töchter MAN und Scania in einer eigenständigen Holding. Die Dachgesellschaft für die Lkw und Busse im VW-Konzern erhält einen eigenen Aufsichtsrat, in dem die Arbeitnehmer nach Konzernvorbild ein gewichtiges Wort mitreden.

Alle Beiträge zum Stichwort MAN Volkswagen

dpa/ks

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa